Die Fahnenschläger unserer Bruderschaft haben ihre Übungssaison wieder eröffnet. Am Freitag trafen sich die Mannen um Fähnrich Daniel Gerding auf dem Schulhof der Daruper Grundschule (in Fachkreisen auch Wohnzimmer genannt). Nach der letzten Generalversammlung gab es doch einige Veränderungen in der Truppe. Da "Alt-"Fähnrich Marcel Ahlers zum Major gewählt wurde, rückt Daniel Gerding auf diese Position nach. Tobias Plogmaker rückt dadurch auf die freie Position des Fahnenunteroffiziers. Schon in die Zukunft blickend, wurden gleich 2 Neue in den Kreis der Fahnenschläger berufen. Richard "Richi" Warmeling und Marcel "Mini" Bunge freuen sich schon darauf, in die Geheimnisse des Fahnenschläger-Kunst eingeweiht zu werden.  In den nächsten 8-9 Wochen trifft man sich nun regelmäßig an den Freitagen um 19:30 Uhr auf dem Schulhof und dabei immer fest im Blick, das Daruper Schützenfest am 1. Juli Wochenende!