Get Adobe Flash player

NZEM7858

 

Am Samstag den 23.06.2018 traf man sich an der Vogelstange um das "Revier" für das Schützenfest wieder auf Vordermann zu bringen. Natürlich halfen auch unser Königspaar Susanne und Bernd Strätker, sowie unser Kaiserpaar Birgit und Michael Feldmann tatkräftig mit. Erik Allendorf hatte Tage zuvor schon die Grünanlagen fachmännisch bearbeitet. Der Kugelfang wurde durch Reinhold Beermann für Ansturm an Schützen am Schützenfestsonntag passen präpariert.

 

Obligatorisch steckten Susanne und Bernd als Königspaar noch die beiden Fähnchen am Schussfang an. Nach abgeschlossener Arbeit an der Vogelstange, zog der Tross dann weiter zum Herrn Oberst Hermann-Josef Gehrmann. Dieser lud das Gefolge zum WM-Rudelgucken in sein Carport ein. Allerdings nicht einfach aus Spaß. Nein, hier musste fleißig geputzt werden. Die Fahnenschläger und Adjutanten bekamen diverse Gegenstände, wie z.B. die Glocke oder die Fahnenspitze zum reinigen in die Hand. Die Führungselite beäugte die geputzten Gegenstände akribisch mit Streichholz und weißen Putztüchern. Erst wenn hier das ok vom Major bzw. Oberst kam, konnte sich das Proletariat dem 2.1 Sieg der deutschen Mannschaft hingeben.

 

BPXU6747 KHMB4976

MEOG5059 MLLP0261

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok